„Helfen hilft“ – ein Riesenerfolg!

Spendenübergabe Juseso - Abraçar Mozambique

In ihrem „Helfen hilft“-Themenjahr hat das Juseso-Team gemeinsam mit über 300 Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Fricktal und mit Angehörigen der Kirchgemeinden verschiedenste Aktionen durchgeführt, um das Brückenbauprojekt unseres Vereins zu unterstützen. Am Montag, den 12. September 2011, war es schliesslich soweit: Die Juseso Fricktal übergab unserem Verein den Scheck mit einer unglaublichen Spendensumme von sFr. 22’514.15!
Wow! Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenarbeit so erfolgreich war und dem Brückenbau nun nicht mehr viele Hürden im Weg stehen – zumindest keine finanziellen… Jan kümmert sich derweil in Mozambique um den Papierkram und testet Material mittels eines Probe-Brückenstückes, das er im Sumpfgebiet aufstellt. Auf erste Nachrichten von ihm sind wir gespannt. Ob die Brücke planmässig im nächsten Herbst gebaut werden kann, wird im Frühling 2012 entschieden.
Wir danken von Herzen dem Juseso-Team für das spannende Jahr und allen, die das Projekt und unseren Verein unterstützt haben. Vor allem aber danken wir den Jugendlichen für ihren genialen Einsatz, ohne den ein derartiges Resultat nicht möglich geworden wäre.

Advertisements